PayByPhone ernennt neuen Chief Technology Officer (CTO)

VANCOUVER, KANADA, 3. Juni 2024 - PayByPhone, das weltweit führende Unternehmen für bargeldloses Parken, gibt die Ernennung von Jean-Pierre LeBlanc zum Chief Technology Officer mit Wirkung zum 3. Juni 2024 bekannt.

LeBlanc wird Mitglied der PayByPhone-Geschäftsführung und berichtet an Stuart Houlston, CIO International Fleet, Corpay, die Muttergesellschaft von PayByPhone. LeBlanc ist verantwortlich für die Leitung des globalen Technologie-Teams von PayByPhone, um das Unternehmen in seiner nächsten Wachstumsphase zu unterstützen.

Jonny Combe, Chief Executive Officer von PayByPhone, sagt: „Jean-Pierre hat die Leidenschaft und die innovative Denkweise, um unser Geschäft voranzutreiben, und wir freuen uns, ihn im Team willkommen zu heißen. Er bringt eine Fülle von Erfahrungen mit zu PayByPhone und hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz im Bereich der Technologie, da er viele neuartige und marktführende kommerzielle Produkte entwickelt hat. Dies ist eine Ernennung, von der unsere Nutzer, Kunden und Behörden sicherlich profitieren werden.“

LeBlanc: "Ich bin begeistert, dass ich zu einem so spannenden Zeitpunkt unter dem neuen Eigentümer zu PayByPhone stoße. Ich bin begeistert von der Entwicklung und Bereitstellung überzeugender und innovativer Produkte und freue mich darauf, das Angebot von PayByPhone weiterzuentwickeln, um unseren Nutzern zu helfen, jeden Schritt ihrer Reise zu vereinfachen.“

Der Kanadier LeBlanc kommt von Pagefreezer zu PayByPhone und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen bei renommierten globalen Unternehmen im Software- und Mobilfunkmarkt, darunter Borland, Nokia und Alcatel-Lucent. Zuletzt hatte er CTO-Positionen im Bereich Transport und Mobilität bei DDS Wireless und PBSC Urban Solutions inne. Seine vielfältigen Führungserfahrungen erstrecken sich über mehrere Länder: Kanada, China, Finnland, Frankreich, Schweiz und die USA.

LeBlanc besitzt einen Master-Abschluss in Computertechnik des Royal Military College of Canada. Er war als Dozent am Royal Military College (Computer Engineering) in Kingston, Kanada, an der UCSC Santa Cruz (Dept of Computer Science), USA, und zuletzt an der Vancouver Island University (Faculty of Management) in Nanaimo, Kanada, tätig.

LeBlanc tritt die Nachfolge von Chris Spacagna an, der während der Einstellungsphase interimistisch als Chief Technology Officer tätig war. Spacagna kehrt in seine Rolle als Senior Director, Software Development, zurück und berichtet an LeBlanc.