Parken leicht gemacht: Die digitale Lösung in Bad Kreuznach

Für mehr als 60 Millionen Nutzer in über 1300 Städten weltweit ist es bereits Alltag. Statt genervt vor einem Parkscheinautomaten nach dem passenden Kleingeld zu suchen, bezahlen sie einfach und entspannt digital mit der Park-App PayByPhone.

Und so funktioniert es

Ist der Parkplatz erreicht, einfach via App die Parkdauer auswählen, Kennzeichen eingeben und digital bezahlen. Mit der PayByPhone App bezahlen Sie Ihren Parkschein einfach bargeldlos übers Handy. Verlängern Sie Ihre Parkzeit danach bequem von unterwegs oder beenden Sie den Parkvorgang bei Bedarf früher. Kontaktlos, digital und einfach sicher. Ihr digitaler Parkschein ist nach dem Kauf sofort gültig und nachweisbar hinterlegt. Die Parkraumüberwachung erkennt die Gültigkeit durch Überprüfung des Kennzeichens. Ja, digital bedeutet nicht immer gleich kompliziert. Es kann sehr nützlich sein und das Leben durchaus einfacher machen.

Positive Resonanz in Bad Kreuznach

Auch in Bad Kreuznach wird dieses System seit 2019 erfolgreich eingesetzt. "Die Einführung einer Parken-App war für uns ein wichtiger Schritt im Rahmen der Digitalisierung und trägt dazu bei, dass die Innenstadt von Bad Kreuznach zunehmend zur Smart City wird“, berichtet Stephan Butzbach, Koordinator Mobilität von der Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke. Die Bad Kreuznacher wurden schnell warm mit der innovativen Technik. "Wir erleben seit der Einführung der Park-App von PayByPhone eine Steigerung der Nutzerzahlen. Auch in schwierigen Zeiten war die Nutzung des Angebotes stabil und wurde von den Parkenden bevorzugt in Anspruch genommen, um Warteschlangen am Parkscheinautomaten zu vermeiden. Wir freuen uns über jeden neuen Nutzer der PayByPhone-App.“, so Stephan Butzbach.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Nutzung der PayByPhone-App in Bad Kreuznach stetig zunimmt. Dies bringt viele Vorteile für die Bürgerinnen und Bürger. Die innovative Lösung hat sich im Alltag etabliert und verändert bereits jetzt die Parkgewohnheiten nachhaltig.

Werden auch Sie Teil der digitalen Revolution und erleben Sie, wie einfach Parken sein kann – mit der Park-App PayByPhone!