Client Support Executive (m/w/d)

Vollzeit,  ab sofort

Wir von PayByPhone finden den Alltag schon aufregend genug – da sollten umständliches Parken und ablaufende Parktickets nicht auch noch on-top kommen. Mit smarten Bezahllösungen fürs Parken möchten wir daher den Alltag ein ganzes Stück bequemer machen. Hinter PayByPhone, Deutschlands führender Parking-App, stehen die PayByPhone Deutschland GmbH und unsere Muttergesellschaft, die PayByPhone Technologies Inc. mit Sitz in Vancouver (Kanada), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen Financial Services AG.

Von Beginn an befinden wir uns auf der Überholspur, denn es ist uns gelungen die Agilität und den Charme eines jungen und internationalen Unternehmens mit der Reichweite und Stärke eines der weltweit größten Automobilkonzerne zu verbinden. Hiervon profitieren unsere Kunden aber natürlich auch unsere Mitarbeiter. Um diesen Erfolg fortzuführen, setzen wir auf engagierte Talente, die den Mut haben, ungewohnte Wege zu gehen.

Deine Aufgaben

  • Verantwortung für eingehende Anfragen der Client-Betreuung (Städte und private Parkanbieter) sowie Sicherstellung der zeitnahen Beantwortung der Anfragen
  • Backoffice-Verwaltung, u.a. Erstellen von Kunden-Benutzerkonten, Beantwortung von Strafbescheid-Anfragen, Zurücksetzen von Passwörtern
  • Kommunikation mit unseren Clients und externen Dienstleistern zu Neuerungen und zur Umsetzung von Änderungen im PayByPhone-System
  • Pflege, Aktualisierung sowie Überprüfung von Tarif- und Kundeninformationen mit Clients und externen Unternehmen
  • Koordinierung der Erstellung und Anbringung von Parkzonen-Beschilderung mit Clients und externen Unternehmen
  • Unterstützung des Implementations-Teams, z.B. temporäres Öffnen und Schließen von Parkzonen
  • Unterstützung bei der Testung und Identifikation von potentiellen Bugs und Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit unseren internen Teams (u.a. in Kanada)
  • Reporting relevanter KPIs zur Messung und Optimierung von Performance-Kriterien
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Client-Account-Management
  • Unterstützung bei (Sonder-)Projekten im Bereich Operations
  • Gelegentliche Teilnahme an Veranstaltungen und Kundentreffen

Das solltest du mitbringen

  • Einschlägige Berufserfahrung in einem kundenorientierten Umfeld
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse an technischen Themen
  • Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse, einschließlich Office 365
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Zendesk oder ähnlichen Tools sowie mit JIRA und Confluence
  • Sehr gute Analyse- und Präsentationsfähigkeiten
  • Detailorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium wünschenswert
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Parken oder SaaS

Das bieten wir dir

  • Ein spannender Arbeitsplatz in einem internationalen, innovativen Unternehmen sowie abwechslungsreiche Herausforderungen innerhalb eines Zukunftsmarktes
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Ein ausgeprägt teamorientiertes Arbeitsklima, das regelmäßig durch Team-Buildings und Events gestärkt wird
  • Start-up-Atmosphäre im Verbund mit dem größten europäischen Finanzdienstleister der Automobilbranche
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung und -entwicklung
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Eine moderne IT-Ausstattung

Du findest das hört sich gut an?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Client Support Executive (m/w/d).

Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an jobs-de@paybyphone.com. Bei Fragen steht dir Frau Sandra Goretzko gerne unter Tel. 09131 62599-270 zur Verfügung.

Datenschutzinformationen

Informationen gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Der Schutz von persönlichen Daten ist uns besonders wichtig. Wir möchten deshalb im Folgenden über unsere Datenschutzgrundsätze informieren, zu deren Einhaltung wir uns gegenüber Bewerbern verpflichten, um ein vertrauensvolles Bewerbungsverfahren zu ermöglichen.