Client Manager (Sales) (m/w/d)

Vollzeit, ab sofort

Wir von PayByPhone finden den Alltag schon aufregend genug – da sollten umständliches Parken und ablaufende Parktickets nicht auch noch on-top kommen. Mit smarten Bezahllösungen fürs Parken möchten wir daher den Alltag ein ganzes Stück bequemer machen. Hinter PayByPhone, Deutschlands führender Parking-App, stehen die sunhill technologies GmbH und unsere Muttergesellschaft, die PayByPhone Inc. mit Sitz in Vancouver (Kanada), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen Financial Services AG.

Von Beginn an befinden wir uns auf der Überholspur, denn es ist uns gelungen die Agilität und den Charme eines jungen und internationalen Unternehmens mit der Reichweite und Stärke eines der weltweit größten Automobilkonzerne zu verbinden. Hiervon profitieren unsere Kunden aber natürlich auch unsere Mitarbeiter. Um diesen Erfolg fortzuführen, setzen wir auf engagierte Talente, die den Mut haben, ungewohnte Wege zu gehen.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung des Sales Managers im Aufbau von starken und langfristigen Kundenbeziehungen
  • Steuerung der Onboarding-Aktivitäten bei Neukunden, einschließlich der Einrichtung von Kunden
  • Koordination der Kommunikation zwischen dem internen Marketingteam und den Marketingteams von Kunden
  • Unterstützung bei der schnellen und zufriedenstellenden Lösung von Kundenabfragen ggf. Übernahme der Eskalation an das Produktteam / Leitung von Sales & Marketing
  • Angebot und Verkauf von zusätzlichen PayByPhone-Produkten
  • Übernahme der Schulungen von Kunden zu den Produkten von PayByPhone-Produktsuite
  • Sicherstellung der Verwendung des CRM-Tools
  • Regelmäßige Analyse des Kundenstamms und Vorbereitung regelmäßiger Berichte an die Leitung von Sales & Marketing oder die Geschäftsleitung
  • Übernahme von Aufgaben in der Bestandskundenbetreuung (z.B. Verhandlung von Vertragslaufzeiten)
  • Weiterbearbeitung von Leads sowie die Angebots- und Vertragsbesprechung

Das solltest du mitbringen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und/oder vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Sales
  • Gute Kooperationsfähigkeiten mit internen und externen Stakeholdern diverser Hierarchielevel
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf technischem und nicht-technischem Gebiet
  • Erfahrungen in der Kundenbetreuung
  • Erfahrung im Umgang mit Salesforce
  • Idealerweise Erfahrungen im kommunalen Geschäft sowie der Parken-Branche
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir dir

  • Ein spannender Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden, innovativen Unternehmen sowie abwechslungsreiche Herausforderungen innerhalb eines Zukunftsmarktes
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Ein ausgeprägt teamorientiertes Arbeitsklima, das regelmäßig durch Team-Buildings und Events gestärkt wird
  • Start-up-Atmosphäre im Verbund mit dem größten europäischen Finanzdienstleister der Automobilbranche
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung und -entwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Eine moderne IT-Ausstattung

Du findest das hört sich gut an?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Client Manager (Sales) (m/w/d).

Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an jobs-de@paybyphone.com. Bei Fragen steht dir Frau Dagmara Lindner gerne unter Tel. 09131 62599-206 zur Verfügung.

Datenschutzinformationen

Informationen gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Der Schutz von persönlichen Daten ist uns besonders wichtig. Wir möchten deshalb im Folgenden über unsere Datenschutzgrundsätze informieren, zu deren Einhaltung wir uns gegenüber Bewerbern verpflichten, um ein vertrauensvolles Bewerbungsverfahren zu ermöglichen.